WoW Patch 9.2.5 erleichtert die Herstellung von Legendary-Rohlingen

WoW Patch 9.2.5 erleichtert die Herstellung von Legendary-Rohlingen (1)

Mit dem kommenden WoW Patch 9.2.5 dürfen sich Twinks und Nachzügler in WoW wohl über deutlich niedrigerer Preise für Legendarys freuen, denn Blizzard vereinfacht die Herstellung. In Zukunft müssen Handwerker nur noch wenige Rohlinge bauen, um auf den höchsten Rang zu kommen.

Die Legendarys in WoW: Shadowlands sind nicht nur Quell für massive Player Power, sondern für die meisten Spieler auch ein Grab für Unmengen von Gold. Denn obwohl die Ressourcen für die Herstellung des eigentlichen Items mittlerweile so leicht wie nie zu bekommen sind, bleiben die teils horrenden Kosten für die Rohlinge bestehen. Diese kosten nicht nur in der Herstellung einiges an Gold, vor allem der Weg, um die hochstufigen Rohlinge überhaupt herstellen zu können, ist extrem teuer. Vorher müssen nämlich jede Menge der mittlerweile nutzlosen, aber in der Herstellung immer noch teuren niedrigstufigen Rohlinge gebaut werden.

Und genau das geht Blizzard im kommenden Patch 9.2.5 an. Das Hochleveln der Rohling-Rezepte soll erheblich vereinfacht werden. Im Klartext: Ihr müsst deutlich weniger nutzlose Items herstellen, um den höchsten Rang zu erreichen.

400 Prozent mehr Erfahrungspunkte bei der Herstellung

Damit ihr schneller die wirklich relevanten Rohlinge herstellen könnt, hat Blizzard die Erfahrungspunkte, die ihr bei den niedrigstufigen Items bekommt, um 400 Prozent erhöht. Statt 5 Punkten gibt es nun 25. Ihr bekommt die Stufen also fünfmal so schnell voll.

  • Increased the experience points earned when crafting Specialized Armor and Jewelry for creating Runecarving items by 400%.
    • Developers' note: In order to allow more players to engage with the crafting system late in the expansion, as well as finish their legendary leveling for a reasonable cost, we are increasing the XP gained by rank so it only takes three crafts per rank to reach the next rank.
Live-Server PTR

Damit fallen weniger nutzlose Items an und die Kosten für das Hochleveln werden reduziert. Gleichzeitig dürften damit die Kosten der hochstufigen Rohlinge weiter sinken, da mehr Spieler sie herstellen können.

In unseren Augen ist das zwar eine gute Änderung, kommt aber viel zu spät. Es ist ja vollkommen okay, dass sich fleißige Handwerker zu Beginn der Erweiterung eine goldene Nase verdienen können. Aber wenn man das irgendwann anpassen möchte, sollte man vielleicht nicht unbedingt bis zum allerletzten Patch warten. Denn die Menge an Spielern, die nun davon profitieren, ist sehr überschaubar. Und diejenigen, die erst kürzlich alles mühsam hochgespielt haben, oder zu Patch 9.2 Unmengen an Gold für diverse Legendarys ausgegeben haben, werden sich darüber jetzt sicherlich ärgern.

Quelle: Buffed